EQUA Standardwerke

EQUA Standardwerke für Unternehmerfamilien

Es gibt mittlerweile ganze Bibliotheken von Literatur für geschäftsführende Gesellschafter von Familienunternehmen: Wichtiges und Richtiges zum besonderen Strategiemanagement, zum Innovationsmanagement, zum Kostenmanagement etc. in Familienunternehmen.

Nur wenige Publikationen wenden sich aber an die Mitglieder von Unternehmerfamilien, die zwar möglichweise Anteile am Unternehmen besitzen, aber ganz andere Lebensentwürfe verfolgen und nicht im eigenen Unternehmen tätig sind. Gerade sie haben besonderen Informationsbedarf, da die Eigentümerverantwortung von ihnen wahrgenommen werden muss, obwohl sie dafür weder ausgebildet sind noch ihnen wichtige Grundkenntnisse vermittelt wurden.
Die EQUA-Stiftung hilft, diese Lücke mit einigen wesentlichen Standardwerken zu schließen.

EQUA-Stiftung (Herausgeber), FAQs der NextGen von Unternehmerfamilien. NextGens fragen – NextGens antworten, EQUA-Schriftenreihe 28/2022, Verlag: Kastner AG, Wolnzach 2022, 248 Seien, ISBN 978-3-945296-98-1, Preis: € 24,90

BeschreibungBestellung

EQUA-Stiftung (Herausgeber), Unternehmerfamilien. Eigentum verpflichtet, EQUA-Schriftenreihe 27/2021, Verlag: Unternehmer Medien GmbH, Bonn 2021, 403 Seiten, ISBN 978-3-937960-43-2, Preis: € 58,00

BeschreibungBestellung