Festschrift Hennerkes: Streitvermeidung

Brun-Hagen Hennerkes zum 75. Geburtstag, Streitvermeidung und –beseitigung, FuS (Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen), Sonderheft 2014, 63 Seiten, ISSN 2191-9828

Die Autoren dieser praxisrelevanten Aufsätze sind Gesellschafter und Mitarbeiter der Kanzlei Hennerkes, die dieses Sonderheft ihrem Seniorpartner und Doyen unter den Kennern, Verstehern und Beratern von Familienunternehmen widmen: Brun-Hagen Hennerkes. Die EQUA-Stiftung schließt sich hiermit gerne den Gratulanten zum 75. Geburtstag an.

Alle sechs Beiträge kreisen und das Thema >Streit< und nehmen damit den immer wieder zitierten Satz von Brun-Hagen Hennerkes „Der größte Wertvernichter in Familienunternehmen ist der Streit“ zum Anlass und zur Aufforderung, Lösungen dafür zu suchen und vorzustellen. Die vorgeschlagenen Instrumente sind alle von direkter Relevanz und können Unternehmerfamilien helfen, der systembedingten Streitfalle zu entgehen bzw. sich aus ihr herauszuarbeiten.

Dr. Rena Haftlmeier-Seiffert

Druckversionzurück